Im Geschäftsbereich Personal – Personalentwicklung, Fort- und Weiterbildungsakademie suchen wir eine/-n
Mitarbeiter/-in (w/m/d) Sachbearbeitung in der Personalentwicklung
Arbeitszeit: mit der vollen tariflich vereinbarten Arbeitszeit (zzt. 38,5 Std./Woche)
Befristung: unbefristet
Einstieg: zum 01.06.2025
Vergütung: EG 8 TV-L
Allgemeine administrative Aufgaben:
- administrative Arbeiten im Bereich der Fort- und Weiterbildungsakademie der Personalentwicklung, hierbei u.a.
- allgemeine Sekretariatsaufgaben im Bereich der Personalentwicklung, E-Mail-Bearbeitung, Materialbestellung und –Verwaltung, Erstellung von Druckerzeugnissen
- Terminkoordination, Kalenderpflege
- Vertretungsregel in der Bildungsakademie obligat (Einarbeitung in fachfremde Bereiche, Urlaubsvertretung, Publikumsverkehr)
- Organisation des Raumbelegungsmanagements in der Bildungsakademie
- eigenständige Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen der Personalentwicklung
- Eingabe und Pflege der Datenbanken zum Veranstaltungsmanagement und zur Qualifikationsdokumentation
- Organisation und Pflege der Ablage
- Bearbeitung der eingehenden Post
Veranstaltungsmanagement im Rahmen des Fort- und Weiterbildungsprogramms:
- Veranstaltungsanlage über SAP (bzw. über eine Schul- und Seminarmanagementsoftware)
- Teilnehmenden-Verwaltung inkl. Controlling der Teilnehmendenzahlen für Fort- und Weiterbildungen, Anlage und Organisation externer Teilnehmender in SAP
- Dokumentation und Verwaltung von Nachweisen über klinikinterne Fortbildungen
- Planung und Organisation Begrüßung neuer Mitarbeitender
- Planung und Organisation Basisschulungstag für neues ärztl. Personal
- Eigenständige Korrespondenz und Kommunikation mit Teilnehmenden und Dozierenden (Veranstaltungsmanagement)
- Organisation von Catering, Vor- und Nachbereitung aller Veranstaltungen
- Veröffentlichung des Fort- und Weiterbildungsprogramms im Intranet
- Einleitung und Umsetzung von Werbemaßnahmen
- Einpflegen der Seminardaten in TYPO3 (Intranet), SAP und in eine spezifische Seminarmanagementsoftware
- Planung und Organisation der Ausgabe des Fort- und Weiterbildungsprogramm
- Erstellung von Rechnungen und Überwachung von Zahlungseingänge, Mahnwesen
- Umbuchungen in Zusammenarbeit mit dem GB-Finanzmanagement
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen oder abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau/-mann für Büromanagement
- mehrjährige relevante Berufserfahrung im administrativen Umfeld und Bereitschaft zur strukturierten Einarbeitung
- sicherer und selbständiger Umgang mit den gängigen EDV-Systemen (Microsoft Office 365)
- souveräner Umgang in der Arbeit mit SAP
- Kommunikationsstärke in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Berufsgruppen, Interessensvertretungen, Hierarchien und bei (Schnittstellen-)Projekten
- Engagement und organisatorisches Geschick bei der Vorbereitung, Durchführung und Evaluation von Veranstaltungen
- sehr ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, Umgang mit Publikumsverkehr
- eigenständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, (Selbst-)Reflexionsfähigkeit, Teamfähigkeit
- Englischgrundkenntnisse in Wort und Schrift
Warum Sie sich für uns entscheiden sollten?
Wir bieten…
- 300 Berufe unter einem Dach – mehr Vielfalt geht nicht
- eine leistungsgerechte Vergütung nach den Bestimmungen des TV-L, inklusive der attraktiven Leistungen im öffentlichen Dienst (z.B. Weihnachtsgeld, tariflich vereinbarter Urlaubsanspruch)
- eine attraktive betriebliche Altersversorgung der VBL (Versorgungs-Anstalt des Bundes und der Länder), damit Sie sich auch im Rentenalter Ihre Wünsche erfüllen können
- neben vielfältigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein großes Angebot zur Gesundheitsförderung sowie das umfangreiche Programm des Hochschulsports
- monatliche Vergünstigungen für unsere Mitarbeitenden durch unser Corporate Benefits Programm, um beim privaten Shopping sparen zu können
- flexible Arbeitszeiten, damit Sie Berufs- und Privatleben besser vereinen können, denn Ihre Work-Life-Balance ist uns wichtig
- attraktive Konditionen für den ÖPNV oder einen vergünstigten Parkplatz für unsere Mitarbeitenden, damit Sie einen entspannten Arbeitsweg haben
- einen Betriebskindergarten, damit Ihre Kinder immer in Ihrer Nähe sind (Plätze nach Verfügbarkeit)
- bei individuellem Bedarf Wohnmöglichkeiten in unserem Personalwohnheim (Plätze nach Verfügbarkeit und nach Absprache)
- eine Onboarding-App für neue Mitarbeitende, damit Sie die Uniklinik RWTH Aachen schon vor Dienstantritt kennenlernen können
- verlängerte Öffnungszeiten unseres Personalrestaurants, damit Sie auch im Schichtdienst die Möglichkeit bekommen, das vielfältige Angebot wahrzunehmen
Bewerbung:
Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsportal unter Angabe von "GB-P-50013" ein. Die Bewerbungsfrist endet am 05.02.2025.
Kontakt:
Bei Fragen steht Ihnen Frau Sarah Gottwald, M.A. gerne zur Verfügung:
E-Mail: sgottwald@ukaachen.de
Telefon: 0241 / 80 80734
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Die Daten im Portal werden nach Ablauf der Vorhaltefrist gelöscht.